So finden Sie die richtigen Keywords in Amazon

Wenn Sie sich für Amazon PPC, also Werbung auf Amazon entscheiden, erfahren Sie mithilfe der Übereinstimmungstypen die Suchbegriffe der Nutzer auf Amazon.

Mithilfe der Übereinstimmungstypen (Keyword-Option) Exakt, Phrase und Breitgefasst haben Sie Einfluss auf Anzeigenauslieferung zu den Suchbegriffen der Käufer. Die Übereinstimmungstypen sollten einen Einfluss auf die eigene Kampagnenstruktur haben.

Wie suchen Nutzer auf Amazon?

Mit den verschiedenen Keyword-Optionen können Sie genau festlegen, bei welchen Suchanfragen von Kunden Ihre Anzeigen erscheinen.

  • Breitgefasst: Enthält alle Keywords in beliebiger Reihenfolge und enthält Plural, Varianten und ähnliche Keywords
  • Phrase: Enthält die genaue Wortgruppe oder die Reihenfolge von Keywords
  • Exakt: Stimmt genau mit dem Keyword oder der Reihenfolge von Keywords überein
Amazon PPC: Schlüsselwörter-Ausrichtung

Vergessen Sie bei den ganzen positiven Keywords aber die negativen Keywords nicht. Selbstverständlich ist das bei einer Kampagne mit ausschließlich „Exakt“ Keywords nicht erforderlich.

Wenn Sie zum Beispiel eine Kampagne zu eBakery auf Amazon erstellen, könnten Sie 3 Varianten erstellen. Sie erstellen einmal mit dem Exakt Keyword „eBakery“ eine Anzeige, es folgt die zum Phrase Keyword „eBakery“ und die zum Breitgefassten Keyword „eBakery“ – allerdings können Sie innerhalb von Phrase und Breitgefasst das Exakt Keyword „eBakery“ als negative Keyword buchen – dadurch werden alle Exakt Suchanfragen auch dem Exakt Keyword „eBakery“ zugesprochen. Als Amazon PPC Experten unterstützen wir Sie gerne in der Optimierung Ihrer Amazon Kampagnen.

Amazon Werbebericht

Über den Amazon Werbebericht erfahren Sie, welche Suchbegriffe die Nutzer verwendet haben, wenn Ihre Werbeanzeigen auf Amazon angezeigt wurden. Mit dem Werbebericht von Amazon können Sie jetzt Ihre Kampagne optimieren und Ihre Kampagnenstruktur ausbauen. Werben Sie erfolgreich auf Amazon.

Als Amazon Agentur unterstützen wir Sie im Amazon SEO, Amazon PPC und natürlich im Marketing auf Amazon. Wenn Sie weitere Fragen zu Amazon PPC haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail, Facebook oder hinterlassen einen Kommentar im Beitrag.

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